Cookie Monsters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 FOTOCHALLENGE

Nach unten 
AutorNachricht
LANDKEKS

LANDKEKS


Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 19.10.11

FOTOCHALLENGE Empty
BeitragThema: FOTOCHALLENGE   FOTOCHALLENGE EmptySa Jan 21, 2012 6:54 am

I. AUFEINANDERPRALLENDE WELTEN






II. DUNKELHEIT, OHNE DASS DAS BILD WIRKLICH DUNKEL IST






III. DAS BESONDERE IM ALLTÄGLICHEN






IV. JEMANDEN BEI ETWAS, WAS ER SEHR GERN TUT - UND WARUM






V. ETWAS SEHR GROSSES UND ETWAS SEHR KLEINES ZUSAMMEN






VI. UNENDLICHKEIT






VII. EINE SPIEGELWELT






VIII. ETWAS, DAS DER NACHWELT ERHALTEN BLEIBEN SOLL, WENN MORGEN DIE WELT UNTERGEHT






IX. EINE UNANGENEHME WAHRHEIT






X. WAS DU VON DIESER CHALLENGE HÄLTST




Nach oben Nach unten
https://cookiemonsters.forumieren.com
LANDKEKS

LANDKEKS


Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 19.10.11

FOTOCHALLENGE Empty
BeitragThema: Re: FOTOCHALLENGE   FOTOCHALLENGE EmptyMi Feb 22, 2012 7:32 am

I. AUFEINANDERPRALLENDE WELTEN

Idee finde ich ganz witzig, aber eher eine der Schwächeren aus der Challenge. Umsetzung ist aber ganz gut, auch wenn hier ein bisschen die Kreativität fehlt - was vermutlich aber weniger an dir, als viel mehr an Katze und Degu liegt xD Dafür ist da ja richtig viel Licht! =D Perspektive finde ich nicht ganz so gelungen, weil sehr viel Grau drauf ist, was für mich nicht so direkt passt.
Insgesamt: 7


II. DUNKELHEIT, OHNE DASS DAS BILD WIRKLICH DUNKEL IST

Idee finde ich toll =D (*hust*) Ich bin nur ein bisschen verwirrt davon, dass der Grabstein nicht in der Erde steckt und alles ein bisschen schief ist. Das gibt dem Bild allerdings auch eine gewisse Dynamik. Das Überbelichtete passt zur Bearbeitung und gibt dem Ganzen etwas "Außerweltliches".
Insgesamt: 8


III. DAS BESONDERE IM ALLTÄGLICHEN

Idee ist nicht ganz neu, gefällt mir hier trotzdem in Form der Schuhe - die sind nämlich echt cool. Richtig gut hier finde ich aber die verschwommenen Bewegungen und das dennoch scharfe Hauptmotiv. Top Umsetzung! Möglicherweise hätten die Schuhe noch etwas mehr Licht vertragen, aber da bin ich mir nicht mal sicher.
Insgesamt: 9


IV. JEMANDEN BEI ETWAS, WAS ER SEHR GERN TUT - UND WARUM

Das ist einfach witzig xD Nicht so direkt künstlerisch, aber das liegt sicher auch an der Aufgabe an sich.
Insgesamt: 7


V. ETWAS SEHR GROSSES UND ETWAS SEHR KLEINES ZUSAMMEN

Mein Favorit hier! Die Idee ist einfach klasse, die Doppeldeutigkeit gefällt mir unglaublich gut und auch die Umsetzung ist dir gelungen. Großes Kino =)
Insgesamt: 10


VI. UNENDLICHKEIT

Das erinnert mich total an Caspar David Friedrichs "Der Wanderer über dem Felsenmeer" - und dann auch noch auf Rügen x) Idee - das Meer - ist nicht direkt neu, aber die Umsetzung mit der Person davor und dem Schnee gefällt mir sehr gut. Die hat sich auch perfekt für das Foto angezogen und der Schnee ist nicht überbelichtet.
Insgesamt: 9


VII. EINE SPIEGELWELT

Das ist auch toll. Sieht zwar auch nach großem Glück aus, aber das muss man natürlich auch ersteinmal nutzen ûu Und das hast du definitiv, Perspektive ist hier natürlich ideal und auch die Aussage dahinter gefällt mir.
Insgesamt: 9


VIII. ETWAS, DAS DER NACHWELT ERHALTEN BLEIBEN SOLL, WENN MORGEN DIE WELT UNTERGEHT

Mh, hier bin ich etwas irritiert. Zuerst dachte ich, es sollte Schnee erhalten bleiben, aber das ist ja irgendwie sinnlos - außerdem sind da ja auch Spuren. Also sollten Spuren erhalten bleiben? Vermutlich metaphorische Spuren? Ich habe damit ein bisschen Mühe, aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. Bei der Umsetzung könnte ich mir vorstellen, dass eine noch nähere Platzierung an den Spuren besser aussehen könnte, die Perspektive etwas ändern, noch tiefer gehen. Für mich das schwächste Bild der Challenge.
Insgesamt: 5


IX. EINE UNANGENEHME WAHRHEIT

Das finde ich wieder super toll! Wieder die Idee x3 *hust* Die Perspektive in diesem Fall ist richtig gut, die parallelen "Säulen" erfreuen das Auge und schwarz-weiß ist hier ideal. Man könnte ausprobieren, ob es nicht noch besser aussähe, wenn man links die nicht-Namens-Steine abschneidet und damit eine endlos-Illusion erzeugt. Bin mir aber nicht sicher.
Insgesamt: 9


X. WAS DU VON DIESER CHALLENGE HÄLTST

Haha, das ist wieder einfach cool xD Die Idee ist witzig, man braucht eine genau richtig lange Sekunde, um Aufgabe und Bild zusammenzubringen. Der Erdbeerdeckel ist ein wenig irritierend, aber das stört hier nicht wirklich.
Insgesamt: 9


All in all
Ich bin begeistert ^.^ 82 Punkte - voll verdient.
Nach oben Nach unten
https://cookiemonsters.forumieren.com
 
FOTOCHALLENGE
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cookie Monsters ::  :: GRAFIKKRAM-
Gehe zu: